Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2015 7 28 /06 /Juni /2015 20:26

647

Ich lese mir gerade meine alten über 3 Jahre alten Blogeinträge durch.

Ich merke, dass sich viel verändert hat seit dieser Zeit. Bei manchen Einträge frage ich mich einfach nur, wie naiv ich damals war, um soetwas zu posten und solche Sachen wirklich zu glauben. Bei anderen Sachen, erkenn ich mich heute noch wieder und empfinde geanu das Selbe, wenn ich es lese. Wiederum andere Einträge würde ich einfach zu gern löschen, denn sie sind einfach Vergangenheit. Doch ich mach es nicht.

Man kann die Veragnegnheit nicht einfach aus seinem Leben löschen. Man kann Dinge, die man einmal gesagt oder getan hat, nicht wieder rückgänig machen. Das Leben besteht aus dem Hier und Jetzt. Und die Einträge, die ich damals geschrieben habe, die habe ich in dem damaligen Hier und Jetzt geschrieben. Ich weiß zwar jetzt, dass ich mich damals viel zu wenig um mich selbst gekümmert habe und vor allem um meine Freunde, aber ich weiß auch, dass mich diese Zeit genau zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin und der diese Einträge jetzt schreibt.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich wieder zu mir selbst gefunden habe, und das Dank Freunden, auf die ich mich immer und immer wieder verlassen konnte, selbst wenn sie das nicht wirklich konnten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Was das Herz will, erlaubt der Kopf nicht.
  • : "Man begegnet immer den schönsten Dingen im Leben an Orten, wo man sie am wenigsten erwartet."
  • Kontakt

Links